Ballett

Link zum Kurzvideo (Einbetten war mit der Kurzversion nicht möglich)

Zuletzt gab es häufig Fragen bezüglich Abbuchung von Zusatzbeiträgen in den Abteilungen Voltigieren, Ballett und Leichtathletik.

Für die Kündigung aus einer Abteilung mit Zusatzbeitrag (Ballett, Voltigieren, Leichtathletik) gilt eine Frist von einem Kalendermonat. Das heißt, die schriftliche Kündigung muss z.B. beim Voltigieren spätestens am 30.9. vorliegen, um zum 31.10. aus der Abteilung auszutreten (Im genannten Beispiel wird der Zusatzbeitrag für Oktober noch abgebucht.) Beachtet bitte die unterschiedlichen Einzugstermine beim Zusatzbeitrag: Ballett und Voltigieren monatlich, Leichtathletik halbjährlich.

Kündigungen der Grundmitgliedschaft sind laut Satzung nur zum 31. Dezember möglich.

Trainerin: Tatjana Schinkarenko http://www.ballett-tatjana.eu/

Ballett ist der beste Einstieg für Kinder, die tanzen lernen möchten. Als Grundlage aller Tanzformen, trainiert Ballett die Muskulatur, verbessert die Haltung und steigert das Selbstvertrauen.
Wir freuen uns sehr, dass wir die hochkarätige Ballettmeisterin Tatjana Schinkarenko als Trainerin gewinnen konnten.
Tatjana absolvierte mit Auszeichnung die Ballettschule in Saratov (Russland) und wurde anschließend als Solistin in die Balletttruppe von Wjatscheslaw Gordejew am russischen Staatsballett in Moskau aufgenommen. Dort trat sie u.a. in Schwanensee, Dornröschen, Giselle, Nussknacker, Romeo und Julia, Don Quijote, Coppelia und Aschenputtel auf. Weitere Auftritte folgten in Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Irland, Israel, Skandinavien und Südamerika. Seit 2003 ist Tatjana Shinkarenko freiberufliche Tänzerin. Nach langjähriger Erfahrung als Tanzcoach vollendete Tatjana ihre Ausbildung mit der Zusatzqualifikation der Tanzpädagogin bei Prof. Birgit Keil an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim. Infos über die Trainerin unter http://www.ballett-tatjana.eu/  Bitte klicken Sie hier auf Trainingszeiten. Dort sehen Sie eine aktuelle Übersicht, welches Training stattfindet.