Kinderturnen Mädchen

 

Gruppe 1: Kinder von 6-9 Jahre

 

Diese Gruppe ist eine Breitensport-Gruppe, in der noch viel gespielt wird. Es werden aber auch schon einige Elemente aus dem Gerätturnen vermittelt. Die Mannschaftsspiele tragen dazu bei, das soziale Verhalten der Kinder auszuprägen.

 

Die Kinder lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen und sich gegenseitig zu helfen. Nebenbei werden die Kondition, sowie die Koordination gestärkt und die Kinder entwickeln Freude an der Bewegung.

 

 

Übungleiterinnen:

Annemie Rossler

 

Übungsstunden:

siehe unter Trainingszeiten

 

 

 

Gruppe 2: Kinder ab 9 Jahre

 

Hier nehmen auch schon Kinder aus der Gruppe der 6-9 jährigen von dienstags 17:00-18:30 Uhr teil.

 

Diese Übungseinheit ist vom Aufbau und Inhalt her im Wesentlichen der Gruppe von dienstags gleichzusetzen.

Sie ist jedoch auf die Mädchen ab 9 Jahre altersgerecht abgestimmt.

 

Diese Kinder wollen gefordert werden. Aus diesem Grund wird mehr Wert auf Kondition, Kraft und Geschicklichkeit gelegt.

 

Wir benutzen dazu alle in der Turnhalle zur Verfügung stehenden Geräte. Zum Aufwärmen und zum Abschluss der Trainingseinheit werden regelmäßig Mannschaftsspiele gespielt.

 

 

 

Übungsleiterin:

 

 

Übungsstunden:

siehe unter Trainingszeiten

 

 


E-Mail

Anfahrt